Blog Pfadi Aargau


Pfadifeeling am Flüchtlingstag in Zofingen

Das Team offni Pfadi Aargau (Topf) und das Leitungsteam der Pfadi Zofige machten beim diesjährigen kantonalen Flüchtlingstag in Zofingen mit und versorgten die Besucherinnen und Besucher mit Schlangenbrot sowie Informationen zur Pfadi.

Zum Beitrag




"Wetten dass...?" AuLa Pfadi Rymenzburg Wyna

Die Pfadi Rymenzburg Wyna war im Auffahrtslager zu Besuch bei „Wetten, dass…?“. Doch da ging nicht alles mit rechten Dingen zu und her.

Zum Beitrag




Professor Baldrian hat Flugangst!

Vergangenen Samstag fand der erste kantonale Bibertag in Wohlen statt. Die Biber halfen Professor Baldrian, seine Flugangst zu überwinden.

Zum Beitrag




Georgstag der Pfadi St. Georg Aarau

Der Georgstag ist der Höhepunkt im Pfadijahr der Abteilung St. Georg Aarau. Er findet jeweils im Frühling statt, traditionellerweise an einem verregneten Samstag im April oder Mai.

Zum Beitrag




Die Bienli der Pfadi Baregg Baden beim Zirkus

Am 1. April fand die Zirkusaufführung der Bienli im Pfadiheim der Pfadi Baregg Baden statt. Eltern, Freunde und Verwandte konnten die Produktion der Bienli besuchen und sich anschliessend verpflegen und austauschen.

Zum Beitrag




Schnuppertag Alpha Centauri

Im Rahmen des nationalen Pfadi Schnuppertags fanden letzten Samstagnachmittag, am 25.03.2017, zwei Schnupperaktivitäten der Pfadi Alpha Centauri Mutschellen und Jonen statt. Erfolgreich erhielten die 59 Schnupperkinder einen Einblick ins Pfadileben. Mit Spielen und kniffligen Herausforderungen erlebten sie einen spannenden und lustigen Nachmittag.

Zum Beitrag




Was ist Pfadi? Die Antwort der Medien

„Pfadi“ ist ein Wort, dass in den Deutschschweizer Medien längst nicht nur im Zusammenhang mit der grössten Jugendorganisation der Welt verwendet wird. Eine Polemik von Samuel Steiner v/o Asterix zum Abschied aus dem Blogteam der Pfadi Aargau.

Zum Beitrag




Teamausflug! Aber wohin?

Keine Idee für einen Teamausflug? Wir, das Pfadistufenteam der Pfadi Aargau, haben hier je eine Variante für einen Schön- bzw. Schlechtwetter-Ausflug.

Zum Beitrag


Die neuen Kantonalleiter im Interview

An der Delegiertenversammlung vom vergangenen Samstag wurden zwei neue Kantonalleiter gewählt. Sibylle Kappeler v/o Tesa und Kay Hochuli v/o Platon werden in Zukunft die Pfadi Aargau zusammen mit den anderen Mitgliedern der Kantonalleitung führen. Platon war schon zuvor in der KaLei als Betreuungsverantwortlicher, Tesa war bisher Abteilungsleiterin. Nach der Wahl habe sie dem Blog der Pfadi Aargau ein kurzes Interview gegeben.

Zum Beitrag




Delegiertenversammlung der Pfadi Aargau in Spreitenbach

An der Delegiertenversammlung der Pfadi Aargau am Samstag, 18. März 2017 trafen sich rund sechzig Delegierte der Aargauer Pfadiabteilungen im Kirchgemeindehaus Spreitenbach. Es wurden die Jahresrechnung und das Budget verabschiedet, sowie neue Mitglieder in die Kantonalleitung gewählt.

Zum Beitrag




<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>Seite 1 von 4

Impressum

Das Blogteam der Pfadi Aargau veröffentlicht hier Neuigkeiten aus der Pfadiwelt, Medienberichte, persönliche Meinungen, Hinweise auf Anlässe und Erlebnisberichte. Der Inhalt der Beiträge entspricht nicht zwingend der Haltung der Pfadi Aargau. Berichte und Bilder aus den Abteilungen, Internetfundstücke und andere Beiträge sind jederzeit herzlich willkommen und werden nach interner Prüfung veröffentlicht. Lowana, Wave und Asterix freuen sich über deine Einsendungen an blog@pfadiaargau.ch.

Blog Tags