Faires Lager: Wettbewerb 2018

  • Abenteuer
  • Pfadilager

Gesucht sind in diesem Sommer bei Faires Lager Superhelden und -heldinnen! Und zwar solche, die ihre Superkraft aktivieren und gemeinsam gegen die wachsenden Abfallberge auf unserem Planeten kämpfen. Zu gewinnen gibt es ein Giebelzelt von Hajk für zehn Personen. 

Für unsere Sommerlager schreiben wir die besten Geschichten, welche uns immer wieder aufs Neue vor die Aufgabe stellen, die Lagerwelt zu retten. Doch dieses Mal ist nicht unsere Lagerwelt, sondern unser Planet bedroht. Warum? Ganz einfach: Nicht nur weltweit, sondern insbesondere in der Schweiz wird enorm viel Abfall generiert, durch die Menschen, die hier wohnen. Pro Jahr pro Kopf fallen 700 Kilogramm Abfall an - rund die Hälfte davon wird in der Kehrichtanlage verbrannt. Ganz schön viel! Deshalb belegen wir auch einen Spitzenplatz unter den Wegwerfgesellschaften. Wir stehen sogar mit auf dem Podest, denn wir belegen den dritten Platz. Nur die USA und Dänemark sind noch besser im Wegwerfen!

Deswegen sind wir auf SuperheldInnen angewiesen. Denn wer möchte schon im eigenen Abfall versinken? Es ist höchste Zeit unsere Superkraft zu aktivieren und - wie wir das schon so oft getan haben im Sommerlager - wieder einmal die Welt zu retten!

Anmelden könnt ihr euer Sommerlager ab dem 02. Mai 2018. 

Du möchtest, dass wir dich auf dem Laufenden halten und an den Anmeldebeginn erinnert werden? Dann abonniere den Newsletter oder folge Faires Lager auf Facebook

145.jpg

Impressum

Das Blogteam der Pfadi Aargau veröffentlicht hier Neuigkeiten aus der Pfadiwelt, Medienberichte, persönliche Meinungen, Hinweise auf Anlässe und Erlebnisberichte. Der Inhalt der Beiträge entspricht nicht zwingend der Haltung der Pfadi Aargau. Berichte und Bilder aus den Abteilungen, Internetfundstücke und andere Beiträge sind jederzeit herzlich willkommen und werden nach interner Prüfung veröffentlicht. Lowana, Wave und Asterix freuen sich über deine Einsendungen an blog@pfadiaargau.ch.

Blog Tags