Interessierte & Ehemalige

In diesem Bereich finden Sie Inhalte, welche wir für Interessierte, Eltern mit Kindern in der Pfadi & Ehemalige als nützlich betrachten.

Auf der rechten Seite befinden sich Links zu den verschiedenen Unterbereichen:

  • Was ist Pfadi:
    Das macht die Pfadi (aus)!
  • Mitmachen:
    Wo gibt es überall Pfadis im Aargau? Und, was erwartet mein Kind in seinem jetzigen Alter?
  • Ausbildung:
    Eine kurze Erklärung, wie die Ausbildung der LeiterInnen in der Pfadi Aargau funktioniert.
  • Betreuung:
    Eine kurze Erklärung, wie die Betreuung der LeiterInnen und der Kinder in der Pfadi Aargau funktioniert.
  • Integration:
    Der Teil Integration erklärt, was mit Integration in der Pfadi gemeint ist und wie wir das in der Pfadi Aargau anpacken.
  • Links:
    Interessante Links.
  • Notfall:
    Was muss ich in einem Notfall machen? Wer kann mir helfen? Und, wer ist schon wieder im Krisenteam?

Aktuelle Anlässe der Pfadi Aargau

Techniktag

Wann: 23. Sep 2018, 00:00
Wo: Aarau
Wer: x

Coach MF

Wann: 29. Sep 2018, 00:00
Wo: Aargau
Wer: Coachs

Kurswoche Futura

Wann: 29. Sep 2018, 00:00
Wo: Kanton Solothurn
Wer: Leiter

Aktuelle News der Pfadi Aargau

Bott 2018: Über 850 Pfadis eilen «Bott dem Baumann» zu Hilfe

Am Samstag, 1. September, fand das traditionelle kantonale Treffen - das «Bott» - der Pfadi Aargau in Lenzburg statt. Über 850 Pfadis verschiedener Altersstufen verbrachten einen abenteuerlichen Tag mit «Bott dem Baumann»....

Pfadi Aargau wählt neuen Präsidenten

An der Delegiertenversammlung der Pfadi Aargau am Samstag, 17. März 2018 versammelten sich 66 Delegierte der Aargauer Pfadiabteilungen auf dem Schloss Liebegg in Gränichen. Es wurden die Jahresrechnung und das Budget verabschiedet sowie die kantonalen Gremien mit einigen neuen Mitgliedern besetzt....

Die Pfadi lädt zum Entdecken ein

Am Samstag, 10. März 2018, findet zum vierten Mal der nationale Pfadi-Schnuppertag statt. Rund 350 Gruppen aus 19 Kantonalverbänden laden Kinder und Jugendliche ein, mit ihnen die Pfadi zu entdecken. Auch die Aargauer Pfadiabteilungen machen mit....