Klappspate – Infos

Der Klappspate war die Zeitung der Pfadi Aargau für ihre Leiterinnen und Leiter. Inhaltlich war der Klappspate ein Mix aus Berichten zum aktuellem Pfadigeschehen, sachlichen Pfadithemen und einem unterhaltsamen Teil.

Klappspate - Die Leiterzeitung der Pfadi Aargau

Was ist der Klappspate?

Der Klappspate war die offizielle Zeitung für alle aktiven Leiterinnen und Leiter der Pfadi Aargau.
Die Zeitung informierte über das aktuelle Geschehen in der Pfadi, von der Abteilung bis zu weltweiten Anlässen. Zudem enthielt der Klappspate Informationen und Inputs zu Pfadiinhalten. Auch unterhaltsame Themen in Form von Interviews, Kolumnen und Fotos fanden Platz im Klappspate.

Der Klappspate erschien zwei Mal jährlich in einer Auflage von etwa 450 Stück. Die Zeitung wurde einerseits durch die Pfadi Aargau, andererseits durch Inserenten getragen.

Alle aktiven Leiterinnen und Leiter der Pfadi Aargau erhielten den Klappspate automatisch per Post zugestellt.  Auch Passivmitglieder konnten den Klappspate lesen, als Online Ausgabe auf der Webseite oder als Klappspate Abonnement.

 

Wer machte den Klappspate?

Die Klappspate Redaktion war ein Team aus etwa 5 Mitarbeitern und plante, layoutete und erstellte den Klappspate. Die Berichte wurden in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern aus Stufenteams, Kalei oder Projektteams erstellt.

Aktuelle Anlässe der Pfadi Aargau

Angeboteröffnungsabend

Wann: 30. Jan 2019, 19:30
Wo: Aargau
Wer: Coachs

Rüeblichrut-Aus- und Weiterbildung

Wann: 16. Feb 2019, 09:00
Wo: Aarau
Wer: Leiter

Thinking Day

Wann: 22. Feb 2019, 00:00
Wo: Aargau
Wer: Alle

Aktuelle News der Pfadi Aargau

Actionpack 2019

Auf dem Actionpack findest du alle Termine der Pfadi Aargau im Jahr 2019: Von Roverstufenanlässen über die AL-Sitzungen bis zu den Elternratstreffen und dem Bott ist alles in kompakter Form aufgelistet. Frohe Jahresprogrammplanung!...

Bott 2018: Über 850 Pfadis eilen «Bott dem Baumann» zu Hilfe

Am Samstag, 1. September, fand das traditionelle kantonale Treffen - das «Bott» - der Pfadi Aargau in Lenzburg statt. Über 850 Pfadis verschiedener Altersstufen verbrachten einen abenteuerlichen Tag mit «Bott dem Baumann»....

Pfadi Aargau wählt neuen Präsidenten

An der Delegiertenversammlung der Pfadi Aargau am Samstag, 17. März 2018 versammelten sich 66 Delegierte der Aargauer Pfadiabteilungen auf dem Schloss Liebegg in Gränichen. Es wurden die Jahresrechnung und das Budget verabschiedet sowie die kantonalen Gremien mit einigen neuen Mitgliedern besetzt....