Gründung einer Piostufe

Was? Ihr habt noch gar keine Pio-Stufe?! Dann aber hü! Wir vom PS3 geben dir Informationen, Tipps und unterstützen dich bei der Gründung einer Piostufe!

Aktivitäten in der Piostufe

Die Piostufe zeigt sich immer wieder von einer äusserst lebendiger Seite. Die Jugendlichen haben in der Piostufe mehr Freiheit als in anderen Stufen. Sie erhalten die Möglichkeit, zusammen mit Gleichaltrigen eigene Ideen zu entwickeln und zu realisieren. In kleineren Gruppen werden sie eine tolle Zeit miteinander verbringen und viele Erfahrungen sammeln, nicht nur für ihre spätere Leiterkarriere, sondern auch für ihr ganzes Leben. Dabei stehen, wie in allen anderen Stufen auch, der Spass und die Freude am Miteinander im Vordergrund.

Das Leben in der Equipe und die Bedürfnisse der Pios kann den Equipenleiter vor manch kleine Herausforderung stellen. Nichts desto trotz bereichert sie eine Abteilung ungemein.

Informationen und Hilfe


Melde Dich bei uns ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ), stelle Fragen und hacke nach, wenn Unklarheiten vorhanden sind.

Alles rund um die Gründung einer Pio-Stufe, Stufenmethodik sowie Tips und Tricks findest Du im Leitfaden der Piostufe.

Aktuelle Anlässe der Pfadi Aargau

Bibertag

Wann: 28. Apr 2018, 00:00
Wo: Aargau
Wer: Biber

BiberleiterInnentreffen

Wann: 04. Mai 2018, 00:00
Wo: Aargau
Wer: Leiter

First come first served

Wann: 04. Mai 2018, 00:00
Wo: Olten
Wer: Leiter

Aktuelle News der Pfadi Aargau

Pfadi Aargau wählt neuen Präsidenten

An der Delegiertenversammlung der Pfadi Aargau am Samstag, 17. März 2018 versammelten sich 66 Delegierte der Aargauer Pfadiabteilungen auf dem Schloss Liebegg in Gränichen. Es wurden die Jahresrechnung und das Budget verabschiedet sowie die kantonalen Gremien mit einigen neuen Mitgliedern besetzt....

Die Pfadi lädt zum Entdecken ein

Am Samstag, 10. März 2018, findet zum vierten Mal der nationale Pfadi-Schnuppertag statt. Rund 350 Gruppen aus 19 Kantonalverbänden laden Kinder und Jugendliche ein, mit ihnen die Pfadi zu entdecken. Auch die Aargauer Pfadiabteilungen machen mit....

Bott der Pfadi Aargau: Rund 700 Pfadis kämpften um den BOTTastischen Pokal

Vom Freitag 01. September bis Sonntag 03. September fand das traditionelle kantonale Treffen „Bott“ der Pfadi Aargau in Wohlen statt. Rund 700 Pfadis aus dem ganzen Kanton verbrachten ein unvergessliches Wochenende zum Thema „Harry BOTTer und der BOTTastische Pokal“....