Am 23. März 2024 fand die alljährliche Delegiertenversammlung der Pfadi Aargau statt. Neben weiteren Wechseln innerhalb des Vorstandes und der Kantonsleitung wählten die Delegierten einen neuen Präsidenten.

 Die Präsidentin der Pfadi Aargau, Salome Baumberger v/o Kea, eröffnete am vergangenen Samstag ein letztes Mal die Delegiertenversammlung der Pfadi Aargau. Nach drei Jahren des intensiven Engagements tritt sie als Präsidentin der Pfadi Aargau zurück. Ihr Amt übernimmt Joel Frey v/o Prusik, der von der Delegiertenversammlung einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt wurde.

Wahlen des Vorstands und der Kantonsleitung

Neben weiteren Traktanden standen Neuwahlen für den Vorstand und die Kantonsleitung an. Die Delegierten wählten mit Severin Bodmer v/o Groove und Seline Keller v/o Lowana zwei neue Vorstandsmitglieder. Zur Kantonsleitung stossen zudem neu Alicia Schröder v/o Lumica und Niculin Flucher v/o Chameleon hinzu.

Die frisch Gewählten rücken nach für die Vorstandsmitglieder Fabienne Helfenstein v/o Bungee und Nicolas Schaller v/o Babu sowie für die Mitglieder der Kantonsleitung Nadja Herren v/o Gylfie und Evelyne Kappeler v/o Inuri. Alle Austretenden wurden für ihr grosses Engagement in der Pfadi Aargau verdankt.

Neue Ehrenmitglieder der Pfadi Aargau

Besonders geehrt wurde an der diesjährigen Delegiertenversammlung Marc Geissmann v/o Gämschi, der sich über viele Jahre hinweg in unterschiedlichen Funktionen für die Pfadi Aargau engagiert hat. Marc Geissmann war die treibende Kraft hinter der Gründung des MAIN-Teams, das sich für Themen der Prävention einsetzt und den verschiedenen Pfadiabteilungen des Kantons Aargau auch in beratender Funktion zur Seite steht.

Ebenfalls zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden die Leiterin des Krisenteams der Pfadi Aargau, Christine Fischer v/o Idefix und Vorstandmitglied und Kassier Kay Hochuli v/o Platon. Christine Fischer feiert in diesem Jahr ihr 16-jähriges Jubiläum bei der Pfadi Aargau und arbeitete im Laufe der Jahre sowohl in der Kantonsleitung als auch im Vorstand mit. Kay Hochuli engagiert sich seit 2011 Jahren für die Pfadi Aargau und betreut nebst seinen Aufgaben als Vorstandsmitglied und Grossanlasscoach auch die Pfadiabteilungen des Kantons Aargau. Christine Fischer und Kay Hochuli bleiben der Pfadi Aargau weiterhin erhalten.