Loading...
Teamseite Inklusion2019-04-03T20:03:18+02:00

Willkommen beim TOPF

Die Pfadi bietet viele Möglichkeiten für Kinder und Erwachsene, sie ist eine grosse Chance für die Integration von Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichen sozialen und kulturellen Hintergründen.

Kommende Termine

LeiterInnenforum

1. November 2019 @ 19:00 - 22:00

News

Was machen wir

Gemeinsam stärken wir den Zusammenhalt in der Gruppe. So ist es uns wichtig, dass die Kinder schon früh lernen, offen gegenüber ihren Mitmenschen zu sein. Wir versuchen, die Kulturenvielfalt unseren Pfadis näher zu bringen, so dass Berührungsängste schnell verschwinden und die Teilnehmenden sich gegenseitig akzeptieren.

Die Integrationsarbeit in der Pfadi hat viele Facetten. Von der grundlegenden Offenheit aller bis zu Grossprojekten von motivierten Leitenden. Jetzt liegt es an euch. Leistet einen aktiven Beitrag an die Gesellschaft und nehmt eine spannende Herausforderung an. Sammelt gemeinsam Ideen und stellt vielleicht einen Deutschsprachkurs, einen Kochkurs oder einen Spielnachmittag für Gross und Klein auf die Beine. Bringt vielerlei Kulturen zusammen und zeigt für was Pfadi steht. Gegenseitiges Verständnis, Respekt, Offenheit und Teamgeist.

Teammitglieder

Noa Birti v/o Ciel
Noa Birti v/o CielTeamleiterin
Kathrin Leuch v/o Smarties
Kathrin Leuch v/o SmartiesTeammitglied
Alena Spycher v/o Tasida
Alena Spycher v/o TasidaTeammitglied